Sprüche

NEWS und Sprüche vom Tisch:

„Stille Farbsolis werden nicht gespielt.“

„Beim Solo spielt man gegen alle anderen.“

„Wozu habe ich gegeben, wenn ich nicht vorne bin.“

„Wer dran ist, sollte eine Karte spielen.“

„Eine Farbe stechen und sie nach Hause bringen ist nicht das gleiche“ – 26.10.2005

„Ein Solospieler verlässt nie den Tisch.“ (egal wie sehr das WC ruft) – 26.10.2005

Am 11.03.2009 wurde von der Doppelkopfgemeinschaft das BGS – Bündnis gegen den Scheiß – ausgerufen !

„Sagst du was ?“  –  Ich sag kontra, aber nur wenn der Stich rumgeht.“ – 08.04.2009

„Guidos Kunstgriff“: Im ersten Stich rot stechen, einen Kunstgriff ankündigen und anschließend rot nachziehen. – 08.04.2009

Chris vorm Solo : „Ich gebe maximal 3 Stiche ab – wenn es schlecht läuft 4“  …   Chris gab 5 Stiche ab und kassierte 480 Minuspunkte. – 30.12.2009

„Silvio ist der mit dem großen Haufen“ – 10.02.2010

Steffen ist: Der Wohngebiets-Pate – 20.10.2010

Chris voller Entrüstung zu Silvio: „Nur weil Du ´nen Lauten machst und stichst, heißt das noch lange nicht das Du der größte Stecher bist“ – 20.10.2010

Steffen: Hab ich etwa „Re“ gesagt? Ich meinte „Kontra“. Oder liegt in meinem ersten Stich die „Alte“? (Ja, sie lag dort …) – 07.09.2011

Steffen: Kann ich den vorletzten Stich nochmal sehen? – 09.11.2011

Steffen: Kastraten, das waren meist Söhne. – 01.02.2012

Zwiegespräch zwischen Steffen und Holger – 30.05.2012: Wirf ab ist unser! (Holger) – Warum? (Steffen) – Hast du noch Farbe? (Holger) – Ja, die geht aber nicht rum… (Steffen)

Wolle zu Silvio: Wenn Du „Re“ sagst und ich habe die „Alte“ dann spielen wir wohl nicht zusammen. – 25.07.2012

Chris: „Erhöhung auf U9 des zweiten Mannes des Kontras heißt, ich mache ein, zwei Stiche. Nicht das man es allein auch gewinnt.“ …sprachs und machte *keinen* Stich – 08.01.2014 

Chris: Steffen, ich tue Abbitte – 08.01.2014
 
Guido hat sich die Dulle wegfangen lassen. Damit stand die Frage nach der Strafe im Raum. Steffen: „Es ist Ostern, ich würde Kreuzigung vorschlagen.“ – 16.04.2014
 
Holger zu Wolle: „Hast Du 102 ?“ Wolle: „Ich habe mir nur die „Oberinnen“ (Damen) angeguckt“ – 16.9.2015
 
Was ist ein „stilles Kontra“ ? – 11.01.2017
 
Steffen: „Man sollte keine Hochzeit sagen, wenn Holger vorn ist“ 
Ergänzung Silvio: „Das gilt auch, wenn die Hochzeit eine Dulle hat“ – 01.02.2017

Schreibe einen Kommentar